Blau-Schwarz-Weiß?

Florian in Anzug und mit weißen Turnschuhen - ein Bild, das zweifelsfrei zur Berlinale gehört. Entsprechend befremdete uns daher, dass Florian bei den beiden Eröffnungsfilmen am Freitag mit blauen Schuhen aufkreuzte. Und auch heute erscheint er mit schwarzen Schuhen im Haus der Kulturen der Welt (HKW), dabei steht für mich fest: Schwarz ist doch noch weniger Weiß als Blau!
Aber was sagt der Betroffene selbst zu dem Thema? "Ich kann ja nicht jeden Tag dieselben Schuhe tragen", erklärt er uns mit halb ernster, halb belustigter Miene. "Außerdem passen die Schuhe ja nicht zu jedem Anzug, also dachte ich, die blauen passen ganz gut, vor allem da die anderen ja altweiß sind, und das wäre vielleicht nicht so angebracht."
Das finden wir nicht, zumindest solange nicht, bis sich Florian mit seinen weißen Turnschuhe im HKW präsentiert hat.
Johanna Gosten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen