Peter

Titel: Peter

CROSS-SECTION
Retrospektive
Originaltitel:Peter
Regie: Hermannn Kosterlitz

Ungarn, Österreich 1934 ○ 100 Min.
Deutsche Originalversion ○ mit filmpädagogischer Begleitung

Fr. 15.02. 10:30 Uhr
CinemaxX 8

Inhalt
Eva wird obdachlos, ein Dieb zwingt sie zum Kleidertausch, und über Umwege landet sie, verkleidet als Peter, bei einem Garagenbesitzer. Francisca Gaál als burschikos-verführerischer „Tomboy“ in einer der charmantesten Komödien der dreißiger Jahre.

Content
Eva can’t pay her rent and ends up homeless. A fl eeing thief forces her to switch clothes with him. Now posing as a boy named Peter she ends up with a job at a garage. Cabaret artist Francisca Gaál as a boyishyet- seductive tomboy in one the most charming fi lm comedies of the 1930s.










Liv Thastum
“Peter“ lädt ein in eine andere Zeit.Ins Jahr 1934. Dieser Film ist sehr anders als die anderen die ich gesehen habe. Die Farbe: schwarz, weiß. Die Musik: altmodisch, aber total klasse. "Der Humor: anders, aber ich konnte trotzdem viel Lachen. „Peter“ ist eine unglaublich charmante Komödie. Obwohl dieser Film so alt ist, hat er mich total begeistert. Die Schauspieler, die Kamera und die Musik waren anders als heute aber auf alle fälle total überzeugend. “Peter“ ist einer der besten Filme, die ich diese Berlinale gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen