Hallo Generation!

Das können die Berlinalefans am Freitag dem 08.02.2013 wieder sagen. Und wir schreien extra laut mit! Wir - die diesen Blog während der Berlinalezeit mit vielen Kritiken bestücken werden - sind alles 11-18 Jährige Schüler und außerdem noch regelmäßige Berlinalegänger. Die „freien Generation Reporter“ haben wir gegründet, um Raum zu haben unsere Meinung zu den Generation Filmen (Kplus und 14plus) zu äußern. Viele von uns gehörten schon einmal oder sogar mehrmals zu den „Jungen Journalisten“. Bei den "Jungen Journalisten, konnten wir (und andere Kinder und Jugendliche in unseren Altersgruppen) Kritiken und Artikel über die Generations Filme auf einer Website veröffentlichen. Leider gibt es die Jungen Journalisten ab diesem Jahr nicht mehr. Bei dem neuen Projekt, das nur Jugendlichen ab 15 die Möglichkeit gibt, über die Berlinale zu schreiben, hätten nicht alle von uns mitschreiben können. Also beschlossen wir die „freien Generation Reporter“ zu gründen. Der größte Unterschied dabei zu den „Jungen Journalisten“ ist der: wir gehören zu nichts dazu, weder zur Berlinale noch zu sonst irgendwas! Wir schreiben, was wir wirklich über die Filme denken und welche echt sehenswert (oder eben nicht) sind. Wenn ihr also vor einem Film noch mal ein paar Zuschauer Meinungen hören wollt, seid ihr hier genau richtig.

Die Sektion Generation, um die es hier geht und die es seit 1978 gibt, hat sich auf jeden Fall bewährt und zeigt jedes Jahr so viele tolle Filme, dass es uns unheimlich freuen würde, wenn wir durch diesen Blog vielleicht sogar noch ein paar mehr Leute zur Berlinale Sektion Generation locken könnten! Natürlich freuen wir uns über eure Kommentare, ob nun zum Projekt der „freien Generation Reporter“, zu unserem Blog oder zu einem Film den ihr auf der Berlinale gesehen habt. Es wäre schön wenn ihr, ab 08.02.2013, mal auf unserem Blog vorbei schaut.
Liebe Grüße,
Die freien Generation Reporter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen